HADLAUBSTRASSE ZÜRICH

b12_01
136_11 EG GR www _ Layout
136_12 1.OG GR www _ Layout
136_13 DG GR www _ Layout
b12_05
136_14 Schnitt A-A _ Layout
136_18 Ansicht West _ Layout

HADLAUBSTRASSE ZÜRICH

Umbau und Sanierung Hadlaubstrasse 103, 8006 Zürich

Die gründerzeitliche Doppelvilla mit fantastischer Aussicht wurde ursprünglich als grosszügiges Familienhaus konzipiert. Irgendwann in den siebziger Jahren ist die Liegenschaft dann zu drei unabhängigen Geschosswohnungen umgebaut worden. Nach dem Erwerb des Gebäudes wollte die Bauherrschaft das Gebäude wieder in der ursprünglichen Form nutzen. Neben dem Einbau von Küche und zahlreichen Nasszellen wurde ein Lift durch alle vier Wohngeschosse erstellt. Im steil abfallenden Garten wurde eine neue Terrasse realisiert. Die Haustechnik wurde komplett erneuert und sämtliche Oberflächen im Innern wurden hochwertig saniert.